28. November - 1. Advent





Finde Ruhe in der festen Gewissheit, dass meine Liebe unerschütterlich ist. Lass deinen Körper, Verstand und Geist sich in meiner Gegenwart entspannen. übergib alles, was dich beunruhigt, meiner Fürsorge, damit du deine ganze Aufmerksamkeit auf mich konzentrieren kannst. Staune in Ehrfurcht über die unermesslichen Dimensionen meiner Liebe zu dir: weiter, länger, höher und tiefer als alles, was du kennst. Freue dich darüber, dass dir diese wunderbare Liebe in Ewigkeit gilt!

   Die beste Antwort auf dieses herrliche Geschenk ist ein Leben in Dankbarkeit. Jedes Mal, wenn du mir dankst, erkennst du damit an, dass ich dein Herr und dein Versorger bin. Das ist die richtige Einstellung für ein Kind Gottes: mit Danksagung empfangen. Bringe mir deine Dankbarkeit als Opfer dar, und du wirst erleben, wie sehr ich dich segne.


1. Petrus 5,7; Epheser 3,1 6- 19; Psalm 107,21-22

zurück zum Adventskalender