23. Dezember - Donnerstag der 4. Adventwoche





Ich bin der König der Könige und der Herr der Herren und wohne in einem unzugänglichen Licht! Ich bin auch dein Hirte, Begleiter und Freund, der nie deine Hand loslässt. Bete mich in meiner heiligen Majestät an. Komm zu mir und ruhe dich in meiner Gegenwart aus. Du brauchst mich sowohl als Gott als auch als Mensch. Nur meine Menschwerdung an jenem ersten Weihnachten vor so langer Zeit konnte dir das geben, was du brauchst. Da ich so viel auf mich nahm, um dich von deiner Schuld zu erlösen, kannst du sicher sein, dass ich dir großzügig alles gebe, was du brauchst.

    Halte an deinem Vertrauen zu mir als deinem Erlöser, Herrn und Freund fest. Ich habe dir alles gegeben und nichts vor dir zurückgehalten. Ich habe mich sogar entschieden, in dir Wohnung zu nehmen! Freue dich über alles, was ich für dich getan habe, und mein Licht wird durch dich in die Welt hineinleuchten.


1. Timotheus 6,15; Psalm 95,6-7; Römer 8,32; 2. Petrus 1,19

zurück zum Adventskalender