12. Dezember - 3. Advent - Unsere liebe Frau von Guadalupe





Ich kümmere mich um dich. Spürst du nicht die Wärme und die Sicherheit, weil du in meine Liebe und Gegenwart eingehüllt bist? Ich habe jedes Detail deines Lebens in meiner Hand. Mehr noch, für die, die mich lieben und nach meinem Willen zu mir gehören, führt alles zum Guten.

    Da die Welt sich in einem fehlerhaften Zustand befindet, glauben viele, das Universum werde durch den Zufall beherrscht. Manches, was passiert, erscheint vielleicht willkürlich, scheint wenig oder keinen Sinn zu haben. Menschen, die die Welt so betrachten, übersehen eine grundlegende Tatsache: dass der menschliche Verstand begrenzt ist. Was du über die Welt, in der du lebst, weißt, ist nur die Spitze des Eisbergs. Unter der Oberfläche der sichtbaren Welt liegen Geheimnisse, die zu groß sind, als dass du sie begreifen könntest. Wenn du nur sehen könntest, wie nah ich dir bin und dass ich mich ständig für dich einsetze, würdest du nie wieder daran zweifeln, dass ich mich wunderbar um dich kümmere. Deshalb musst du im Glauben leben und nicht im Schauen – im Vertrauen auf meine geheimnisvolle, majestätische Gegenwart.


Römer 8,28; Hiob 38,4-7; 1. Petrus 5,7; 2. Korinther 5,7

zurück zum Adventskalender