04. Dezember - Samstag der 1.Adventwoche, Hl.Barbara




Meine Gedanken sind nicht zu messen an euren Gedanken und meine Möglichkeiten nicht an euren Möglichkeiten. So hoch der Himmel über der Erde ist, so weit reichen meine Gedanken hinaus über alles, was ihr euch ausdenkt, und so weit übertreffen meine Möglichkeiten alles, was ihr für möglich haltet. Denke daran, wer ich bin, wenn du Zeit mit mir verbringst. Staune über das Wunder, dass du mit dem König des Universums zu jeder Zeit und an jedem Ort sprechen kannst. Nimm dieses erstaunliche Privileg nie als selbstverständlich hin!

     Obwohl ich viel mächtiger und größer bin als du, helfe ich dir dabei, mir immer ähnlicher zu werden. Wenn du Zeit in meiner Gegenwart verbringst, bilden sich meine Gedanken nach und nach auch in deinem Kopf. Mein Heiliger Geist ist der Regisseur dieses Prozesses. Manchmal stellt er dir Bibelverse vor Augen. Manchmal schenkt er dir die Fähigkeit zu hören, wie ich direkt zu dir „spreche“. Diese Gespräche stärken dich und bereiten dich auf das vor, was auf deinem Lebensweg vor dir liegt. Nimm dir Zeit, um auf meine Stimme zu hören. Dadurch, dass du mir kostbare Zeit opferst, segne ich dich viel mehr, als du zu bitten wagst.


Jesaja 55,8-9; Kolosser 4,2; Psalm 116,17

zurück zum Adventskalender